Kawasaki ZZR 1400 2018 vs. Kawasaki ZZR 1400 2007
Bewertung
Kawasaki ZZR 1400 2018 vs. Kawasaki ZZR 1400 2007 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki ZZR 1400 2018 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.441 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 2007 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.352 Kubik gegenüber.
Bei der ZZR 1400 2018 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der ZZR 1400 2018 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 2007 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZZR 1400 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki ZZR 1400 2018 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der ZZR 1400 2018 passen 22 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 2007 sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki ZZR 1400 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ZZR 1400 2007 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die ZZR 1400 2018 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ZZR 1400 2007 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki ZZR 1400 2018 |
Kawasaki ZZR 1400 2007 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1441 ccm | 1352 ccm |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 65 mm | |
Leistung | 200 PS | 192 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 154,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 12,3 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial, Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2170 mm | |
Breite | 770 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1480 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 268 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Insgesamt ein mutiges Motorrad über das sich auch nicht ganz so mutige Piloten drüber trauen können. Der wichtigste Markt für diese gewaltige Fuhre ist Amerika.
- äußerst leistungsfähiger Motor
- Dosierbarkeit
- Durchzug
- komfortables Fahrwerk
- Sitzposition
- hohes Gewicht und langer Radstand nerven natürlich bei Spitzkehren und Wechselkurven