Kawasaki Z900 70kW 2018 vs. Aprilia RS 125 Racing 2012

Kawasaki Z900 70kW 2018

Aprilia RS 125 Racing 2012

Bewertung

Kawasaki Z900 70kW 2018
VS.
Aprilia RS 125 Racing 2012
 

Kawasaki Z900 70kW 2018 vs. Aprilia RS 125 Racing 2012 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z900 70kW mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 948 Kubik steht die Aprilia RS 125 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 95 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 15 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Z900 70kW von 91 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 13 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der RS 125 Racing.

Bei der Z900 70kW federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die RS 125 Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z900 70kW auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 125 Racing Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z900 70kW misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Aprilia RS 125 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Bei der RS 125 Racing sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z900 70kW 2018

Aprilia RS 125 Racing 2012

Kawasaki Z900 70kW 2018 Aprilia RS 125 Racing 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 948 ccm 125 ccm
Bohrung 73,4 mm 54 mm
Hub 56 mm 54,5 mm
Leistung 95 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 91,2 Nm 13 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 1955 mm
Breite 820 mm 720 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1450 mm 1345 mm
Sitzhöhe von 795 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg
Führerscheinklassen A A1
Gewicht fahrbereit 137 kg
Tankinhalt 14 l
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h


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