Kawasaki Z125 2021 vs. Kawasaki KLX 110 2012
Bewertung
Kawasaki Z125 2021 vs. Kawasaki KLX 110 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki KLX 110 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 112 Kubik gegenüber. Die Z125 hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KLX 110 mit 7 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der KLX 110.
Bei der Z125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z125 vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KLX 110 vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Kawasaki KLX 110 ist von Radachse zu Radachse 1.075 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Z125 passen 11 Liter Sprit. Bei der KLX 110 sind es 3,8 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Z125 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 110 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z125 2021 |
Kawasaki KLX 110 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 112 ccm |
Bohrung | 58 mm | 53 mm |
Hub | 47,2 mm | 50,6 mm |
Leistung | 15 PS | 7 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | Kick |
Zündung | Digital | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 4 |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66,9 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Trommel |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1560 mm |
Breite | 740 mm | 650 mm |
Höhe | 1015 mm | 955 mm |
Radstand | 1330 mm | 1075 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 146 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 3,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 76 kg |