Kawasaki Z1000 2009 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017
Bewertung
Kawasaki Z1000 2009 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 953 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.247 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 125 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 122 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Night Rod Special VRSCDX von 111 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 99 Nm Drehmoment bei 8.200 Umdrehungen bei der Z1000.
Die Night Rod Special VRSCDX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Night Rod Special VRSCDX Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z1000 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.702 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Z1000 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Z1000 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.663 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit 14.998 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Z1000 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 135 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z1000 2009 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 953 ccm | 1247 ccm |
Bohrung | 77,2 mm | 105 mm |
Hub | 50,9 mm | 72 mm |
Leistung | 125 PS | 122 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 98,7 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8200 U/min | 7250 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | |
Nachlauf | 142 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Technologie | Petal | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Breite | 780 mm | 890 mm |
Höhe | 1065 mm | 1065 mm |
Radstand | 1445 mm | 1702 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit | 228 kg | |
Tankinhalt | 18,5 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Länge | 2440 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |