Kawasaki Z1000 2007 vs. Yamaha FZ1 2008

Kawasaki Z1000 2007

Yamaha FZ1 2008

Bewertung

Kawasaki Z1000 2007
VS.
Yamaha FZ1 2008
 

Kawasaki Z1000 2007 vs. Yamaha FZ1 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z1000 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 953 Kubik steht die Yamaha FZ1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Z1000 misst 1.445 Millimeter. Die Yamaha FZ1 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der Z1000 passen 18,5 Liter Sprit. Bei der FZ1 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z1000 gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FZ1 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 83 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 58 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z1000 2007

Yamaha FZ1 2008

Kawasaki Z1000 2007 Yamaha FZ1 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 953 ccm 998 ccm
Leistung 125 PS 150 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1445 mm 1460 mm
Tankinhalt 18,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 250 km/h
Führerscheinklassen A A
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht trocken 190 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Z1000 2009

Kawasaki Z1000 Test

Fazit von kot vom 10.12.2009:

Yamaha FZ1 2006

Yamaha FZ1

Fazit von kot vom 10.07.2006:

Kawasaki tat gut daran, die Z1000 von Grund auf neu zu erdenken und aufzubauen. Sie bekam eine dunkle Seele, deren Wurzeln in der (un)guten, alten Zeit liegen, wirkt durch die eigenständige Entwicklung echter und geschlossener. Kawa wurde sich selbst und den Wünschen seiner Kunden in hohem Maße gerecht. Insgesamt ein mutiges Produkt für mutige Fahrer.

Die FZ1 sollte niemanden kalt lassen. Optisch und technisch markiert sie zur Zeit den Gipfel der japanischen Naked-Bike Liga.

  • Relativ viel Leistung
  • kräftige Optik
  • viel Komfort
  • optimales Fahrwerk
  • akzeptabler Preis.
  • Unkontrollierbare Intrumenteneinheit
  • teilweise Handkraft vorhanden.
  • sehr leistungsfähig
  • extreme hohe Geschwindigkeiten möglich
  • Freude im Kurvengeschlängel
  • harter Sound
  • beeindruckender Motor
  • Nichts für Automatikfreunde: Anfahren könnte etwas angenehmer, direkter sein
  • Turbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten, eigenwilliges Auspuffdesign.