Kawasaki Z e-1 2024 vs. Honda CBR650R 2021

Kawasaki Z e-1 2024

Honda CBR650R 2021

Bewertung

Kawasaki Z e-1 2024
VS.
Honda CBR650R 2021
 

Kawasaki Z e-1 2024 vs. Honda CBR650R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Z e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Honda CBR650R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 95 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 12 PS bei 4.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBR650R von 63 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen bei der Z e-1.

Bei der Z e-1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die CBR650R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Z e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Z e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Honda CBR650R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Bei der CBR650R sind es 15,4 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Z e-1 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR650R sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Z e-1 2024

Honda CBR650R 2021

Kawasaki Z e-1 2024 Honda CBR650R 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 0 ccm 649 ccm
Leistung 12 PS 95 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 12000 U/min
Drehmoment 40,5 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 1600 U/min 8500 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 67 mm
Hub 46 mm
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 35 Grad 64,5 Grad
Nachlauf 93 mm 101 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm 120 mm
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 133 mm
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1980 mm 2120 mm
Breite 730 mm 750 mm
Höhe 1035 mm 1150 mm
Radstand 1370 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 785 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 135 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 72 km 353 km
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 30 Ah
Ist Akku entnehmbar? ja
CO²-Ausstoß kombiniert 0 g/km 112 g/km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 15,4 l
Führerscheinklassen A
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Standgeräusch 97 db
Ausstattung
Ausstattung TFT Display

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