Kawasaki Z 800 e 2015 vs. Kawasaki ER-6n 2009
Bewertung
Kawasaki Z 800 e 2015 vs. Kawasaki ER-6n 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Z 800 e mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 806 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Z 800 e hat mit 95 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur ER-6n mit 72 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z 800 e von 76 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der ER-6n.
Bei der Z 800 e federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Z 800 e vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die ER-6n vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Z 800 e auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Z 800 e misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
In den Tank der Z 800 e passen 17 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Für die Z 800 e gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Z 800 e 2015 |
Kawasaki ER-6n 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 806 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 71 mm | 83 mm |
| Hub | 50,9 mm | 60 mm |
| Leistung | 95 PS | 72 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 76 Nm | 66 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,9 | 11,3 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1050 mm | |
| Radstand | 1445 mm | |
| Sitzhöhe von | 834 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 229 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 15,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 204 kg | |