Kawasaki W800 2012 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009
Bewertung
Kawasaki W800 2012 vs. Kawasaki VN 900 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der W800.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der W800 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die VN 900 Classic vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der W800 passen 14 Liter Sprit. Bei der VN 900 Classic sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Classic sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die W800 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, VN 900 Classic wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 2012 |
Kawasaki VN 900 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 773 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 77 mm | 88 mm |
Hub | 83 mm | 74,2 mm |
Leistung | 48 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 8,4 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2465 mm |
Breite | 790 mm | 1005 mm |
Höhe | 1075 mm | 1065 mm |
Radstand | 1465 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit | 216 kg | 282 kg |
Tankinhalt | 14 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ohne Bestimmung, ohne Weisung, ohne Pflicht. Und je mehr Zeit man mit ihr verbringt, umso stärker wird einem bewusst, dass einen die ganze Welt kann. Wie in den Sechzigern.
Der "kleine" Cruiser macht irrsinnigen Spaß, gerade weil er nicht die stärkste Motorradgattung darstellt und zeigt, was das Wesentliche am Motorradfahren ist.
- Viel Leistung
- stabil
- angenehme Sitzbank
- selbstbewusster Optik
- benutzerfreundliches Handling.
- Eher hohes Gesamtgewicht.
- Wundervolles Design
- gedämpfter, angenehmer Sound
- gemütliches Beschleunigen/Bremsen.
- Trittbretter setzen sehr früh auf
- Relativ wenig Leistung im Motor