Kawasaki W800 2016 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012
Bewertung
Kawasaki W800 2016 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 48 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der W800 von 60 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der W800 passen 14 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki W800 2016 |
Moto Guzzi V7 Classic 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 773 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 77 mm | 80 mm |
Hub | 83 mm | 74 mm |
Leistung | 48 PS | 49 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 60 Nm | 58 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 8,4 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2185 mm |
Breite | 790 mm | 800 mm |
Höhe | 1075 mm | 1115 mm |
Radstand | 1465 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 216 kg | 198 kg |
Tankinhalt | 14 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |