Kawasaki W800 2011 vs. Ducati Scrambler Icon 2015

Kawasaki W800 2011

Ducati Scrambler Icon 2015

Bewertung

Kawasaki W800 2011
VS.
Ducati Scrambler Icon 2015
 

Kawasaki W800 2011 vs. Ducati Scrambler Icon 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki W800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 773 Kubik steht die Ducati Scrambler Icon mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Die Scrambler Icon setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt W800 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Icon Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki W800 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Scrambler Icon ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der W800 passen 14 Liter Sprit. Bei der Scrambler Icon sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki W800 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Icon sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Kawasaki gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki W800 2011

Ducati Scrambler Icon 2015

Kawasaki W800 2011 Ducati Scrambler Icon 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 773 ccm 803 ccm
Bohrung 77 mm 88 mm
Hub 83 mm 66 mm
Verdichtung 8,4 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Leistung 75 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2100 mm
Breite 790 mm 845 mm
Höhe 1075 mm 1150 mm
Radstand 1465 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 216 kg
Tankinhalt 14 l 13,5 l
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki W800 2011

Kawasaki W 800

Fazit von Arlo vom 09.09.2011:

Ducati Scrambler Icon 2015

Ducati Scrambler Test 2015 - mit Zonko

Fazit von zonko vom 26.02.2015:

Kawasaki macht vor, wie Retro richtig geht. Endlos viel Schönheit findet sich auf der W 800, trotzdem bildet sie auch eine gute Ausgangsbasis für Scrambler- oder Café Racer-Umbauten.

Mit der Scrambler hat Ducati eine Maschine an den Start geschoben, die im angestammten Retro-Revier schwer vollstrecken wird. Weil sie nicht nur wahnsinnig fesch ist, sondern auch im Sinne des Sportes großartig funktioniert.

  • hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • entspanntes Fahrgefühl
  • überzeugende Optik.
  • Seitlich verbaute Königswelle entspricht alter Technik
  • nervörses Fahrwerk
  • Bremsen etwas schwach
  • bescheidene Leistung
  • Motor: einfach perfekt, wunderbar in der Gasannahme, lineare Entfaltung, keine Lastwechsel, würdiger Punch von unten
  • Fahrwerk: sportlich straff, kein weicher Schlapfen
  • Optik: einfach bildschön
  • dünner Lenker: ein konifizierter Alu-Lenker wäre optisch ansprechender

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