Kawasaki Vulcan S 2019 vs. Kawasaki ER-6n 2008
Bewertung
Kawasaki Vulcan S 2019 vs. Kawasaki ER-6n 2008 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vulcan S vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die ER-6n vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan S misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Vulcan S passen 14 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Vulcan S gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vulcan S gibt es aktuell 99 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan S 2019 |
Kawasaki ER-6n 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 60 mm | |
Leistung | 61 PS | 72 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 63 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6600 U/min | |
Verdichtung | 10,8 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2310 mm | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1575 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 179 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Egal in welche Plattform Kawasaki den 650 Kubik Zweizylinder packt - das Ergebnis ist jedes mal ein leiwandes Motorrad! Auch wenn der Motor für einen Cruiser ungewöhnlich drehfreudig ist, ergibt er gepaart mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung einen Cruiser, der sich eigentlich schon als Sport-Cruiser qualifiziert. Gebremst wird man nur durch die begrenzte Schräglagenfreiheit, was Liebhaber einer herzhaften Fußrasten-Schleiferei jedoch nicht abschrecken wird. Bei solch einem gutem Bike hoffen wir, dass Kawasaki mal nachlegt - schließlich begleitet uns die Vulcan S bereits seit 2015 beinahe unverändert.
Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.
- kraftvoller Motor
- Fahrwerksabstimmung mit sportlicher Kawasaki-DNA
- echte Cruiser-Sitzposition
- gut leserliches Display
- Potential im Tuning
- Optik schon etwas in die Jahre gekommen
- mäßiger Windschutz
- Leichtigkeit
- Präzision
- Fahrbarkeit
- moderne, dynamische Optik
- einsteigerfreundlich
- vertrauensvolle Ergonomie
- ABS.
- Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
- kaum für Wheelies geeignet