Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017 vs. BMW R 18 2020

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017
VS.
BMW R 18 2020
 

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017 vs. BMW R 18 2020 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 von 168 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Custom.

Die R 18 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die BMW R 18 ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Vulcan 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der R 18 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017

BMW R 18 2020

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017 BMW R 18 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart V Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 903 ccm 1802 ccm
Bohrung 88 mm 107,1 mm
Hub 72,2 mm 100 mm
Leistung 50 PS 91 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 4750 U/min
Drehmoment 78 Nm 168 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2405 mm 2440 mm
Breite 895 mm 964 mm
Höhe 1120 mm
Radstand 1645 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 685 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 345 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts