Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel DCT von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Custom.
Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Vulcan 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 |
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe mit Hubzapfenversatz |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 1084 ccm |
Bohrung | 88 mm | 92 mm |
Hub | 72,2 mm | 81,5 mm |
Leistung | 50 PS | 87,1 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,1 |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2405 mm | 2240 mm |
Breite | 895 mm | 853 mm |
Höhe | 1120 mm | 1115 mm |
Radstand | 1645 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 13,6 l |
Führerscheinklassen | A | A2, A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | |
Reichweite | 256 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km |