Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015

Bewertung

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015
VS.
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
 

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Vulcan 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel DCT von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Custom.

Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Vulcan 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015

Honda CMX1100 Rebel DCT 2021

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2015 Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 1084 ccm
Bohrung 88 mm 92 mm
Hub 72,2 mm 81,5 mm
Leistung 50 PS 87,1 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 7000 U/min
Drehmoment 78 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 4750 U/min
Verdichtung 9,5 10,1
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 16 Zoll
Länge 2405 mm 2240 mm
Breite 895 mm 853 mm
Höhe 1120 mm 1115 mm
Radstand 1645 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 685 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg
Tankinhalt 20 l 13,6 l
Führerscheinklassen A A2, A
Gewicht trocken (mit ABS) 233 kg
Reichweite 256 km
CO²-Ausstoß kombiniert 123 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100km

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