Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 vs. Triumph Trophy 2013
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 vs. Triumph Trophy 2013 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Triumph Trophy mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.215 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 134 PS bei 8.900 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Trophy von 120 Newtonmeter bei 6.450 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Vulcan 900 Classic.
Die Trophy setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von WP und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trophy Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.542 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Trophy sind es 26 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2016 |
Triumph Trophy 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 1215 ccm |
Bohrung | 88 mm | 85 mm |
Hub | 74,2 mm | 71,4 mm |
Leistung | 50 PS | 134 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 8900 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 6450 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2235 mm |
Breite | 1005 mm | 975 mm |
Höhe | 1065 mm | 1435 mm |
Radstand | 1645 mm | 1542 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | 301 kg |
Tankinhalt | 20 l | 26 l |
Führerscheinklassen | A | A |