Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Moto Guzzi V7 Special 2022
Bewertung
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 vs. Moto Guzzi V7 Special 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Vulcan 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 65 PS bei 6.800 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 73 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V7 Special.
Die V7 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Vulcan 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Vulcan 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Special ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 245 kg ist die Kawasaki deutlich schwerer als die Moto Guzzi mit 223 kg.
In den Tank der Vulcan 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der V7 Special sind es 21 Liter Tankvolumen.
Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Vulcan 900 Classic 2015 |
Moto Guzzi V7 Special 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V längs |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 853 ccm |
Bohrung | 88 mm | 84 mm |
Hub | 74,2 mm | 77 mm |
Leistung | 50 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 6800 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 73 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,5 |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Frischöl | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2165 mm |
Breite | 1005 mm | 800 mm |
Höhe | 1065 mm | 1100 mm |
Radstand | 1645 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | 223 kg |
Tankinhalt | 20 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Reichweite | 428 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 119 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km |