Kawasaki VN 900 Custom 2014 vs. Yamaha V-MAX 2016

Kawasaki VN 900 Custom 2014

Bewertung

Kawasaki VN 900 Custom 2014
VS.
Yamaha V-MAX 2016
 

Kawasaki VN 900 Custom 2014 vs. Yamaha V-MAX 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Yamaha V-MAX mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.679 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 199 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der V-MAX von 167 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.

Die V-MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt VN 900 Custom auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-MAX Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 200/50-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Yamaha V-MAX ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der V-MAX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.567 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha V-MAX mit 11.548 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha V-MAX sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Custom 2014

Yamaha V-MAX 2016

Kawasaki VN 900 Custom 2014 Yamaha V-MAX 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 903 ccm 1679 ccm
Bohrung 88 mm 90 mm
Hub 72,2 mm 66 mm
Leistung 50 PS 199 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 9000 U/min
Drehmoment 78 Nm 166,8 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 6500 U/min
Verdichtung 9,5 11,3
Zündung Digital
Antrieb Riemen Kardan
Ganganzahl 5 5
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2405 mm 2395 mm
Breite 895 mm 820 mm
Höhe 1120 mm 1190 mm
Radstand 1645 mm 1700 mm
Sitzhöhe von 685 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg 310 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts