Kawasaki VN 900 Custom 2010 vs. Indian Scout 2023
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2010 vs. Indian Scout 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 100 PS bei 8.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.
Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.600 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian Scout mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 24 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 28 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2010 |
Indian Scout 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 1133 ccm |
Bohrung | 88 mm | 99 mm |
Hub | 72,2 mm | 74 mm |
Leistung | 50 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 8100 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 98 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,7 |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Grad | 60 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Länge | 2405 mm | 2324 mm |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Radstand | 1645 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 676 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg |