Kawasaki VN 900 Custom 2010 vs. Indian Scout 2016
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2010 vs. Indian Scout 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.
und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.580 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian Scout mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2010 |
Indian Scout 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 72,2 mm | |
Leistung | 50 PS | |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
Drehmoment | 78 Nm | 97,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Länge | 2405 mm | 2311 mm |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1120 mm | 1207 mm |
Radstand | 1645 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 635 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 12,1 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 244 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 253 kg |