Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Honda CBF 600 S 2011
Bewertung
Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Honda CBF 600 S 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Custom 2009 |
Honda CBF 600 S 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 903 ccm | 599,3 ccm |
Bohrung | 88 mm | 67 mm |
Hub | 74,2 mm | 42,5 mm |
Leistung | 50 PS | 78 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 59 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 11,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Backbone |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 895 mm | 765 mm |
Höhe | 1120 mm | 1240 mm |
Radstand | 1645 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 278 kg | 217 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 2160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg |