Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Honda CBF 600 S 2011

Kawasaki VN 900 Custom 2009

Honda CBF 600 S 2011

Bewertung

Kawasaki VN 900 Custom 2009
VS.
Honda CBF 600 S 2011
 

Kawasaki VN 900 Custom 2009 vs. Honda CBF 600 S 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Custom misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Custom passen 20 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 900 Custom gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 94 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Custom 2009

Honda CBF 600 S 2011

Kawasaki VN 900 Custom 2009 Honda CBF 600 S 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 599,3 ccm
Bohrung 88 mm 67 mm
Hub 74,2 mm 42,5 mm
Leistung 50 PS 78 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 10500 U/min
Drehmoment 78 Nm 59 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 8250 U/min
Verdichtung 9,5 11,6
Starter Elektro Elektro
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Backbone
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Breite 895 mm 765 mm
Höhe 1120 mm 1240 mm
Radstand 1645 mm 1490 mm
Sitzhöhe von 685 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 278 kg 217 kg
Tankinhalt 20 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 222 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts