Kawasaki VN 900 Classic 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016
Bewertung
Kawasaki VN 900 Classic 2013 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Switchback FLD von 126 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.
Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VN 900 Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.297 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit 15.376 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 900 Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 900 Classic 2013 |
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 903 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 88 mm | 98,4 mm |
Hub | 74,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 50 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 78 Nm | 126 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2465 mm | 2360 mm |
Breite | 1005 mm | 930 mm |
Höhe | 1065 mm | 1385 mm |
Radstand | 1645 mm | 1595 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 695 mm |
Gewicht fahrbereit | 245 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17,8 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |