Kawasaki VN 900 Classic 2010 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011

Kawasaki VN 900 Classic 2010

Triumph Thunderbird Storm 2011

Bewertung

Kawasaki VN 900 Classic 2010
VS.
Triumph Thunderbird Storm 2011
 

Kawasaki VN 900 Classic 2010 vs. Triumph Thunderbird Storm 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 900 Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 903 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Classic.

Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 900 Classic misst 1.645 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der VN 900 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 900 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.559 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Thunderbird Storm mit 11.857 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 900 Classic 2010

Triumph Thunderbird Storm 2011

Kawasaki VN 900 Classic 2010 Triumph Thunderbird Storm 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 903 ccm 1699 ccm
Bohrung 88 mm 103,8 mm
Hub 74,2 mm 94,3 mm
Leistung 50 PS 98 PS
U/min bei Leistung 5700 U/min 5200 U/min
Drehmoment 78 Nm 156 Nm
U/min bei Drehmoment 3700 U/min 2950 U/min
Verdichtung 9,5 9,7
Zündung Digital
Ganganzahl 5 6
Ventilsteuerung DOHC
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Länge 2465 mm 2340 mm
Breite 1005 mm 800 mm
Höhe 1065 mm 1120 mm
Radstand 1645 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 680 mm 700 mm
Gewicht fahrbereit 245 kg 339 kg
Tankinhalt 20 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts