Kawasaki VN 800 Classic 2005 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022
Bewertung
Kawasaki VN 800 Classic 2005 vs. Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 800 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Die Softail Street Bob 114 FXBBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Street Bob 114 FXBBS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 800 Classic misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der VN 800 Classic passen 15 Liter Sprit. Bei der Softail Street Bob 114 FXBBS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki VN 800 Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.438 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS mit 17.594 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki VN 800 Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 800 Classic 2005 |
Harley-Davidson Softail Street Bob 114 FXBBS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 805 ccm | 1868 ccm |
Leistung | 55 PS | 95 PS |
Antrieb | Kette | Riemen |
Motorbauart | V | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 102 mm | |
Hub | 114 mm | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Drehmoment | 155 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1600 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 235 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2320 mm | |
Breite | 865 mm | |
Höhe | 1160 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 297 kg | |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km |