Kawasaki VN 2000 Classic 2009 vs. Kawasaki Ninja H2 SX 2018
Bewertung
Kawasaki VN 2000 Classic 2009 vs. Kawasaki Ninja H2 SX 2018 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 2000 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2.053 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 SX mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Ninja H2 SX hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur VN 2000 Classic mit 94 PS bei 4.400 U / min.
Die Ninja H2 SX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VN 2000 Classic vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Ninja H2 SX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 SX Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 2000 Classic misst 1.735 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 SX ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der VN 2000 Classic passen 21 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 SX sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 2000 Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja H2 SX sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die VN 2000 Classic gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja H2 SX wurde derzeit 52 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 2000 Classic 2009 |
Kawasaki Ninja H2 SX 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 2053 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 103 mm | 76 mm |
Hub | 123,2 mm | 55 mm |
Leistung | 94 PS | 200 PS |
U/min bei Leistung | 4400 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 166 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Nachlauf | 103 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 250 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 1025 mm | 775 mm |
Höhe | 1155 mm | 1205 mm |
Radstand | 1735 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit | 380 kg | |
Tankinhalt | 21 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2135 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg |