Kawasaki VN 2000 Classic 2009 vs. Indian Scout 2016

Kawasaki VN 2000 Classic 2009

Indian Scout 2016

Bewertung

Kawasaki VN 2000 Classic 2009
VS.
Indian Scout 2016
 

Kawasaki VN 2000 Classic 2009 vs. Indian Scout 2016 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki VN 2000 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 2.053 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der VN 2000 Classic von 166 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Kawasaki VN 2000 Classic misst 1.735 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter.

In den Tank der VN 2000 Classic passen 21 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,1 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki VN 2000 Classic gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki VN 2000 Classic 2009

Indian Scout 2016

Kawasaki VN 2000 Classic 2009 Indian Scout 2016
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 2053 ccm 1130 ccm
Bohrung 103 mm
Hub 123,2 mm
Leistung 94 PS
U/min bei Leistung 4400 U/min
Drehmoment 166 Nm 97,7 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 5900 U/min
Verdichtung 9,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Breite 1025 mm
Höhe 1155 mm 1207 mm
Radstand 1735 mm 1562 mm
Sitzhöhe von 680 mm 635 mm
Gewicht fahrbereit 380 kg
Tankinhalt 21 l 12,1 l
Führerscheinklassen A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Länge 2311 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 244 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 253 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki VN 2000 Classic 2008

Kawasaki VN 2000

Fazit von kot vom 26.03.2008:

Indian Scout 2021

Vergleich: Indian Scout gegen Scout Bobber Twenty 2021

Fazit von Der Horvath vom 15.03.2021:

Es ist alles da und noch mehr, was man zum Glücklichwerden braucht. Etwas für reife Herren, doch das hat nichts mit dem Alter zu tun. dass so etwas gebaut wird, dafür müssen wir dankbar sein. Danke, für zu viel.

Cruiser fahren leicht gemacht! Unter diesem Slogan sollte Indian eigentlich die Scout verkaufen, denn sie zeigt, dass coole Ami-Cruiser nicht schwer oder kompliziert in der Anwendung sein müssen. Im Alltag zeigt sie sich als stressfreier Begleiter und überrascht mit Sportlichkeit und einem sehr drehfreudigen V2. Hätte sie eine Spur mehr Charakter, wäre sie perfekt.

  • Viel Komfort geboten
  • optimaler Sound
  • anspruchsvolle Optik
  • sehr hohe Geschwindigkeiten möglich
  • gute Bremsen
  • Sehr großes Konstrukt
  • relativ geringer Tankinhalt - in Relation zur Größe
  • hohes Gewicht
  • kompliziertes Handling.
  • spritziger Motor
  • einfaches Fahrverhalten
  • niedrige Sitzhöhe
  • für kleine FahrerInnen gut geeignet
  • angenehmer Begleiter im Alltag
  • klassische Optik
  • Motor fehlt Charakter

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts