Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 vs. Triumph Thunderbird LT 2015
Bewertung
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 vs. Triumph Thunderbird LT 2015 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.700 Kubik steht die Triumph Thunderbird LT mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 94 PS bei 5.400 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 73 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird LT von 151 Newtonmeter bei 3.550 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der VN 1700 Classic Tourer.
Die Thunderbird LT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird LT Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 730 Millimeter. Die Triumph Thunderbird LT ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der VN 1700 Classic Tourer passen 20 Liter Sprit. Bei der Thunderbird LT sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki VN 1700 Classic Tourer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird LT sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1700 Classic Tourer 2011 |
Triumph Thunderbird LT 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1700 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 102 mm | 107,1 mm |
Hub | 104 mm | 94,3 mm |
Leistung | 73 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | 5400 U/min |
Drehmoment | 136 Nm | 151 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3550 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Länge | 2500 mm | 2546 mm |
Breite | 1025 mm | 956 mm |
Höhe | 1465 mm | 1225 mm |
Radstand | 1665 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 730 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 382 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 380 kg |