Kawasaki VN 1600 Classic 2005 vs. Triumph Speedmaster 2014
Bewertung
Kawasaki VN 1600 Classic 2005 vs. Triumph Speedmaster 2014 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki VN 1600 Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.553 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 865 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedmaster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 170/80-15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki VN 1600 Classic misst 1.680 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.605 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der VN 1600 Classic passen 20 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki VN 1600 Classic 2005 |
Triumph Speedmaster 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1553 ccm | 865 ccm |
Leistung | 67 PS | 61 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | |
Drehmoment | 72 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3300 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1680 mm | 1605 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 308 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 19,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2367 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1133 mm | |
Gewicht fahrbereit | 250 kg |