Kawasaki Versys 650 2017 vs. KTM 890 Duke L 2021

Kawasaki Versys 650 2017

KTM 890 Duke L 2021

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2017
VS.
KTM 890 Duke L 2021
 

Kawasaki Versys 650 2017 vs. KTM 890 Duke L 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die KTM 890 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber.

Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 890 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 890 Duke L Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die KTM 890 Duke L ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Versys 650 passen 21 Liter Sprit. Bei der 890 Duke L sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Versys 650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.419 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 890 Duke L mit 9.710 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 890 Duke L sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 123 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2017

KTM 890 Duke L 2021

Kawasaki Versys 650 2017 KTM 890 Duke L 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 889 ccm
Bohrung 83 mm 90,7 mm
Hub 60 mm 68,8 mm
Leistung 69 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 64 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min
Verdichtung 10,8 13,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Marke WP
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal radial
Durchmesser 300 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 840 mm
Höhe 1400 mm
Radstand 1415 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 840 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 21 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Standgeräusch 93 db

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