Kawasaki Versys 650 2011 vs. Kawasaki Z 750 2011
Bewertung
Kawasaki Versys 650 2011 vs. Kawasaki Z 750 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Z 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 748 Kubik gegenüber. Die Z 750 hat mit 106 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Versys 650 mit 64 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Z 750 von 78 Newtonmeter bei 8.300 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650.
Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Z 750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Z 750 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Kawasaki Z 750 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 226 kg ist die Z 750 deutlich schwerer als die Versys 650 mit 206 kg.
In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der Z 750 sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 750 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Versys 650 gibt es aktuell 124 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Z 750 wurde derzeit 131 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2011 |
Kawasaki Z 750 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 748 ccm |
Bohrung | 83 mm | 68,4 mm |
Hub | 60 mm | 50,9 mm |
Leistung | 64 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 61 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 8300 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 11,3 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Petal | Petal |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Länge | 2125 mm | 2085 mm |
Breite | 840 mm | 805 mm |
Höhe | 1315 mm | 1100 mm |
Radstand | 1415 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 815 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | 226 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg | 230 kg |
Tankinhalt | 19 l | 18,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Mit nur 211 kg vollgetankt tut man sich mit ihr im Gebirge besonders leicht. Insgesamt ist sie fast überall zu Hause, ein Alltagsbike mit dem gewissen Kick. Mit neuem Scheinwerfer und modernisiertem Design setzt die Versys wieder zum Angriff an.
Ein gutes Motorrad zu einem sehr guten Preis, insbesondere die Upside-Down Gabel überzeugt.
- Absolute Alltagsauglichkeit
- interessantes Konzept
- sehr geringer Verbrauch.
- Leistung nicht allzu hoch.
- verbesserte Drehmomentkurve
- Upside-Down Gabel
- aggressiver Motor
- niedriger Preis
- hohes Gewicht
- 4 PS weniger als der Vorgänger
- nicht gerade aufwandsloses Fahren