Kawasaki Versys 650 2009 vs. Kawasaki Versys 650 2015

Kawasaki Versys 650 2009

Kawasaki Versys 650 2015

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2009
vs.
Kawasaki Versys 650 2015

Kawasaki Versys 650 2009 vs. Kawasaki Versys 650 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 2015 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Versys 650 2015 bietet mit 69 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Versys 650 2009 mit 64 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Versys 650 2015 von 64 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650 2009.

Die Versys 650 2015 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Versys 650 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 650 2015 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 2009 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die Versys 650 2015 etwas schwerer als die Versys 650 2009 mit 206 kg.

In den Tank der Versys 650 2009 passen 19 Liter Sprit. Bei der Versys 650 2015 sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 2009 gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 2015 sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Versys 650 2009 gibt es aktuell 945 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Versys 650 2015 wurde derzeit 945 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2009

Kawasaki Versys 650 2015

Kawasaki Versys 650 2009 Kawasaki Versys 650 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 60 mm 60 mm
Leistung 64 PS 69 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 61 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,6 10,8
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Breite 840 mm 840 mm
Höhe 1315 mm 1400 mm
Radstand 1415 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 835 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg 214 kg
Tankinhalt 19 l 21 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2165 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650

Fazit von nastynils vom 27.12.2020:

Kawasaki Versys 650

Fazit von nastynils vom 27.12.2020:

Die Kawasaki Versys vom Modelljahr 2019 präsentierte sich als komfortable, stabile aber trotzdem quirlige Reisemaschine. Das Motorrad ist vielseitig und bietet einen hohen Nutzwert. Es ist eine vollwertige Reisemaschine mit der man gerne ausgedehnte Touren fährt. Das Bike bietet ein grandioses Preis / Leistungsverhältnis.

Die Kawasaki Versys vom Modelljahr 2019 präsentierte sich als komfortable, stabile aber trotzdem quirlige Reisemaschine. Das Motorrad ist vielseitig und bietet einen hohen Nutzwert. Es ist eine vollwertige Reisemaschine mit der man gerne ausgedehnte Touren fährt. Das Bike bietet ein grandioses Preis / Leistungsverhältnis.

  • Toller Reisekomfort
  • angenehmes und komfortables Fahrwerk
  • einfache Bedienbarkeit
  • Sitzposition bereit für Touren
  • Agiles und leichtfüßiges Handling
  • Vibrationen in den Fußrasten
  • Ansprechverhalten bei Übergang vom Schiebe- und Lastbetrieb
  • ABS nicht deaktivierbar
  • Gewicht etwas hoch
  • Toller Reisekomfort
  • angenehmes und komfortables Fahrwerk
  • einfache Bedienbarkeit
  • Sitzposition bereit für Touren
  • Agiles und leichtfüßiges Handling
  • Vibrationen in den Fußrasten
  • Ansprechverhalten bei Übergang vom Schiebe- und Lastbetrieb
  • ABS nicht deaktivierbar
  • Gewicht etwas hoch