Kawasaki Versys 650 2009 vs. Kawasaki Versys 650 2012
Bewertung
Kawasaki Versys 650 2009 vs. Kawasaki Versys 650 2012 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 650 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Versys 650 2012 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Versys 650 2012 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 2009 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Versys 650 2012 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Versys 650 2012 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Versys 650 2009 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Versys 650 2012 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der Versys 650 2009 passen 19 Liter Sprit. Bei der Versys 650 2012 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys 650 2009 gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Versys 650 2012 sind derzeit 32 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Versys 650 2009 gibt es aktuell 234 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Versys 650 2012 wurde derzeit 234 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2009 |
Kawasaki Versys 650 2012 |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 60 mm | 60 mm |
Leistung | 64 PS | 64 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 61 Nm | 61 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 6800 U/min |
Verdichtung | 10,6 | 10,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Breite | 840 mm | 840 mm |
Höhe | 1315 mm | 1315 mm |
Radstand | 1415 mm | 1415 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | 206 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Länge | 2125 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 209 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2008
Fazit von nastynils vom 14.05.2008:Kawasaki Versys 650 2010
Fazit von Volli vom 08.09.2010:Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.
Mit nur 211 kg vollgetankt tut man sich mit ihr im Gebirge besonders leicht. Insgesamt ist sie fast überall zu Hause, ein Alltagsbike mit dem gewissen Kick. Mit neuem Scheinwerfer und modernisiertem Design setzt die Versys wieder zum Angriff an.
- Für breite Zielgruppe angefertigt
- einfaches Handling
- gutes Fahrwerk
- positives Fahrgefühl.
- Leistung könnte etwas höher sein.
Testbericht
- Absolute Alltagsauglichkeit
- interessantes Konzept
- sehr geringer Verbrauch.
- Leistung nicht allzu hoch.