Kawasaki Versys 650 2009 vs. Kawasaki ER-6n 2010

Kawasaki Versys 650 2009

Kawasaki ER-6n 2010

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2009
vs.
Kawasaki ER-6n 2010

Kawasaki Versys 650 2009 vs. Kawasaki ER-6n 2010 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die ER-6n bietet mit 72 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Versys 650 mit 64 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der ER-6n von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der Versys 650.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die ER-6n vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die Versys 650 ähnlich schwer wie die ER-6n mit 204 kg.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 33 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Versys 650 gibt es aktuell 204 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2009

Kawasaki ER-6n 2010

Kawasaki Versys 650 2009 Kawasaki ER-6n 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 60 mm 60 mm
Leistung 64 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 61 Nm 66 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,6 11,3
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Zündung Digital
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 840 mm 760 mm
Höhe 1315 mm 1100 mm
Radstand 1415 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 835 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg 204 kg
Tankinhalt 19 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2100 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Kawasaki ER-6n 2011

Fazit von kot vom 02.11.2011:

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

Ein derart stimmiges Paket mit so feinen Details gibt es zu dem Preis nirgendwo sonst. Die ER-6n wurde optisch und dynamisch wieder ein bisschen schärfer und macht mehr Spaß denn je.

  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.
  • ABS
  • verbreiteter Lenker
  • schlankere Taille
  • verstärktes Ansauggeräusch
  • angenehmer Sitz
  • unkompliziertes Fahrwerk.
  • Keine

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