Kawasaki Versys 650 2008 vs. Kawasaki KLE 500 2005

kein Bild vorhanden

Kawasaki Versys 650 2008

Kawasaki KLE 500 2005

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2008
VS.
Kawasaki KLE 500 2005
 

Kawasaki Versys 650 2008 vs. Kawasaki KLE 500 2005 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki KLE 500 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 498 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 vorne eine und hinten eine. Die KLE 500 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki KLE 500 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der KLE 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLE 500 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Versys 650 gibt es aktuell 132 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KLE 500 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kawasaki KLE 500 2005

kein Bild Kawasaki KLE 500 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 498 ccm
Leistung 64 PS 48 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1415 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 835 mm 850 mm
Gewicht trocken 181 kg 181 kg
Tankinhalt 19 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 165 km/h
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Kawasaki KLE 500 2002

Kawasaki KLE 500 Funbike Umbau

Fazit von nastynils vom 10.09.2002:

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

Die KLE ist nicht nur für Anfänger ein leiwandes Motorrad. Im Alltag ist sie nicht nur wegen des günstigen Preises eine sehr vernünftige Lösung. Und wer etwas unvernünftig werden möchte, der legt sich Funbike-Räder zu.

  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.
  • Aufrechte Sitzposition
  • wühlt sich gut durch fahrende Hinternisse
  • relativ schnell unterwegs
  • einfaches Handling.
  • Nur für Menschen zwischen ca. 166-170cm geeignet
  • Bremsen könnten bissiger sein.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts