Kawasaki Versys 650 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2008

kein Bild vorhanden

Kawasaki Versys 650 2008

Kawasaki ER-6n 2008

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2008
VS.
Kawasaki ER-6n 2008
 

Kawasaki Versys 650 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 vorne eine und hinten eine. Die ER-6n vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Versys 650 ähnlich schwer wie die ER-6n mit 179 kg.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 37 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Versys 650 gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kawasaki ER-6n 2008

kein Bild Kawasaki ER-6n 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 649 ccm
Leistung 64 PS 72 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1415 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 835 mm 785 mm
Gewicht trocken 181 kg 179 kg
Tankinhalt 19 l 15,5 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Kawasaki ER-6n 2008

Kawasaki ER-6N 09 Test

Fazit von kot vom 22.10.2008:

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.

  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.
  • Leichtigkeit
  • Präzision
  • Fahrbarkeit
  • moderne, dynamische Optik
  • einsteigerfreundlich
  • vertrauensvolle Ergonomie
  • ABS.
  • Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
  • kaum für Wheelies geeignet

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts