Kawasaki Versys 650 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2008
Bewertung
Kawasaki Versys 650 2008 vs. Kawasaki ER-6n 2008 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 vorne eine und hinten eine. Die ER-6n vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 181 kg ist die Versys 650 ähnlich schwer wie die ER-6n mit 179 kg.
In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 37 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki ER-6n sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Versys 650 gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, ER-6n wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2008 |
Kawasaki ER-6n 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
Leistung | 64 PS | 72 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1415 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 181 kg | 179 kg |
Tankinhalt | 19 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 200 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.
Kawasaki baut kein Spielzeug. Die ER-6N wird ernster - und bleibt anfängerfreundlich.
- Für breite Zielgruppe angefertigt
- einfaches Handling
- gutes Fahrwerk
- positives Fahrgefühl.
- Leistung könnte etwas höher sein.
- Leichtigkeit
- Präzision
- Fahrbarkeit
- moderne, dynamische Optik
- einsteigerfreundlich
- vertrauensvolle Ergonomie
- ABS.
- Sitzposition mit Berücksichtigung auf die Fußrasten ab 1,80m unangenehm
- kaum für Wheelies geeignet