Kawasaki Versys 650 2008 vs. Honda CBF 600 S 2008

kein Bild vorhanden

Kawasaki Versys 650 2008

Honda CBF 600 S 2008

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2008
VS.
Honda CBF 600 S 2008
 

Kawasaki Versys 650 2008 vs. Honda CBF 600 S 2008 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Kawasaki mit 181 kg.

In den Tank der Versys 650 passen 19 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 160 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 87 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Honda CBF 600 S 2008

kein Bild Honda CBF 600 S 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 649 ccm 599 ccm
Leistung 64 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1415 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 835 mm 770 mm
Gewicht trocken 181 kg 198 kg
Tankinhalt 19 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h 210 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Bremse, Fahrwerk und Motor passen sehr gut zum Konzept und geben sich keine Schwäche. Der Motor der Versys ist ebenso quirlig wie das Fahrzeug selbst und dreht am zackigsten nach oben. Besonders wichtig: Ist das mit Abstand willigste Wheeliegerät im Feld.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Für breite Zielgruppe angefertigt
  • einfaches Handling
  • gutes Fahrwerk
  • positives Fahrgefühl.
  • Leistung könnte etwas höher sein.
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts