Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2018 vs. Yamaha Cygnus X 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2018 vs. Yamaha Cygnus X 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja ZX-10R KRT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht der Yamaha Cygnus X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Ninja ZX-10R KRT von 114 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Cygnus X.
Bei der Ninja ZX-10R KRT federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Der Cygnus X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja ZX-10R KRT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja ZX-10R KRT misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 813 Millimeter. Der Yamaha Cygnus X ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Ninja ZX-10R KRT passen 17 Liter Sprit. Bei der Cygnus X sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja ZX-10R KRT 2018 |
Yamaha Cygnus X 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 998 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 52,4 mm |
| Hub | 55 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 200,1 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 13000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 114,3 Nm | 9,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 11500 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 13 | 10 |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | Transistor |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | radial, Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2075 mm | 1855 mm |
| Breite | 715 mm | 685 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1415 mm | 1295 mm |
| Sitzhöhe von | 813 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 7,1 l |
| Führerscheinklassen | A | A1 |
| Gewicht trocken | 116 kg | |