Kawasaki Ninja H2 SX SE 2018 vs. Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020
Bewertung
Kawasaki Ninja H2 SX SE 2018 vs. Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2 SX SE 2018 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Ninja H2 SX SE 2018 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Ninja H2 SX SE 2020 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja H2 SX SE 2018 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ninja H2 SX SE 2020 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2 SX SE 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2 SX SE 2020 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 SX SE 2018 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Ninja H2 SX SE 2018 passen 19 Liter Sprit. Bei der Ninja H2 SX SE 2020 sind es ebenfalls 19 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja H2 SX SE 2018 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Ninja H2 SX SE 2018 gibt es aktuell 67 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja H2 SX SE 2020 wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2 SX SE 2018 |
Kawasaki Ninja H2 SX SE 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 998 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 76 mm | 76 mm |
Hub | 55 mm | 55 mm |
Leistung | 200 PS | 200 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 11000 U/min |
Drehmoment | 137,3 Nm | 137,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | 40 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 65,3 Grad | 65,3 Grad |
Nachlauf | 103 mm | 103 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Uni Trak | Uni Trak |
Federweg | 139 mm | 139 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | 250 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2135 mm | 2135 mm |
Breite | 775 mm | 775 mm |
Höhe | 1260 mm | 1260 mm |
Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 260 kg | 260 kg |
Tankinhalt | 19 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Kawasaki macht aus der H2 einen faszinierenden Sporttourer. Die H2 SX ist ein neues Motorrad und hat bis auf den Kompressor und die markante Front so gut wie nix mehr mit der furchteinflößenden H2 und H2 R gemeinsam. Sie bietet tollen Komfort und glänzt mit den bekannten und universellen Tugenden eines Sporttourers. On top genießt man atemberaubende Beschleunigung.
Die Kawasaki Ninja H2 SX SE gehört mit Sicherheit zu den flottesten Reise-Motorrädern am Markt. Aber ist sie auch eine der besten Tourer? Die üppige Ausstattung und Elektronik von Kawasakis technologischem Flaggschiff bietet Komfort, Stabilität und funktioniert einwandfrei. Mit dem saustarken Motor und etwas trägem Einlenkverhalten muss man umzugehen wissen, doch dann bietet die Ninja H2 SX SE auch in engen Kurven Fahrspaß. Schlussendlich entscheidet noch die Ergonomie, ob das Motorrad auch reisetauglich ist. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er oder sie mit der doch sehr sportlichen Haltung. Falls ja, dann ist die Kawasaki Ninja H2 SX SE eine gewaltige Reisemaschine, die von der Autobahn bis zum Alpenpass eine gute Figur macht.
- faszinierendes Aggregat mit hohem Drehmoment und starkem Durchzug bei tollem Ansprechverhalten
- tolle Bremsen und sehr stabil in der Bremszone
- angenehmer Reisekomfort auch bei hohen Geschwindigkeiten
- hochwertige Fahrassistenzsysteme
- 12000km Serviceintervall
- Heizgriffbedienung etwas fummelig
- elektronisches Fahrwerk wäre praktisch und würde zum universellen Charakter sehr gut passen
- Bärenstarker Motor
- Extrem stabiles, semi-aktives Fahrwerk
- State-of-the-art Elektronik
- Sehr viel Gefühl fürs Vorderrad
- Guter Windschutz
- Schöne Verarbeitung und großes TFT-Display
- Top Bremsen
- Etwas träges Einlenkverhalten
- Hoher Preis