Kawasaki Ninja H2 SX 2023 vs. Ducati GT 1000 2009
Bewertung
Kawasaki Ninja H2 SX 2023 vs. Ducati GT 1000 2009 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati GT 1000 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 992 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ducati mit 92 PS bei 8.000 U / min.
Bei der Ninja H2 SX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2 SX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 SX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati GT 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.
In den Tank der Ninja H2 SX passen 19 Liter Sprit. Bei der GT 1000 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja H2 SX gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati GT 1000 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2 SX 2023 |
Ducati GT 1000 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 998 ccm | 992 ccm |
Bohrung | 76 mm | 94 mm |
Hub | 55 mm | 71,5 mm |
Leistung | 200 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 137,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | 10,01 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 24,7 Grad | |
Nachlauf | 103 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 139 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Berganfahrhilfe, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1260 mm | |
Radstand | 1480 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 828 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 266 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |