Kawasaki Ninja H2R 2023 vs. Beta RR 2T 50 Sport 2022
Bewertung
Kawasaki Ninja H2R 2023 vs. Beta RR 2T 50 Sport 2022 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Beta RR 2T 50 Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die RR 2T 50 Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 2T 50 Sport Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Beta RR 2T 50 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 928 Millimeter.
In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der RR 2T 50 Sport sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2R 2023 |
Beta RR 2T 50 Sport 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 998 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 76 mm | 40,3 mm |
Hub | 55 mm | 39 mm |
Leistung | 310 PS | |
U/min bei Leistung | 14000 U/min | |
Drehmoment | 165 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 12500 U/min | |
Verdichtung | 8,3 | 12 |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 2-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 245 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 245 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2090 mm |
Breite | 770 mm | 798 mm |
Höhe | 1160 mm | 1195 mm |
Radstand | 1450 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 928 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 6,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |