Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. Rieju MRT 50 SM PRO 2021

Kawasaki Ninja H2R 2015

Rieju MRT 50 SM PRO 2021

Bewertung

Kawasaki Ninja H2R 2015
VS.
Rieju MRT 50 SM PRO 2021
 

Kawasaki Ninja H2R 2015 vs. Rieju MRT 50 SM PRO 2021 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Rieju MRT 50 SM PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die MRT 50 SM PRO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 4 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 SM PRO Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Rieju MRT 50 SM PRO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der MRT 50 SM PRO sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2R 2015

Rieju MRT 50 SM PRO 2021

Kawasaki Ninja H2R 2015 Rieju MRT 50 SM PRO 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 50 ccm
Bohrung 76 mm 40,3 mm
Hub 55 mm 39 mm
Leistung 310 PS
U/min bei Leistung 14000 U/min
Drehmoment 165 Nm
U/min bei Drehmoment 12500 U/min
Verdichtung 8,3
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 2-Takt
Gemischaufbereitung Vergaser
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 4 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial Wave
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 200 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2070 mm
Breite 770 mm 800 mm
Höhe 1160 mm 1145 mm
Radstand 1450 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 830 mm 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 17 l 6,3 l
Führerscheinklassen A AM
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h


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