Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013
Bewertung
Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2 Carbon mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Ninja H2 Carbon federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2 Carbon auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 Carbon misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
In den Tank der Ninja H2 Carbon passen 17 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 998 ccm | 49,9 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 39,9 mm |
| Hub | 55 mm | 40 mm |
| Leistung | 200 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 133,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
| Verdichtung | 8,5 | 11,5 |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 2-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 103 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Öhlins | |
| Federweg | 135 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 330 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2083 mm |
| Breite | 770 mm | 817 mm |
| Höhe | 1125 mm | |
| Radstand | 1455 mm | 1374 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 900 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A | AM |
| Gewicht trocken | 96 kg | |