Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013

Bewertung

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018
VS.
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013
 

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja H2 Carbon mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 200 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.

Bei der Ninja H2 Carbon federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja H2 Carbon auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 Carbon misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

In den Tank der Ninja H2 Carbon passen 17 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013

Kawasaki Ninja H2 Carbon 2018 Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 998 ccm 49,9 ccm
Bohrung 76 mm 39,9 mm
Hub 55 mm 40 mm
Leistung 200 PS 3 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 6000 U/min
Drehmoment 133,5 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Verdichtung 8,5 11,5
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Taktung 2-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 135 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2085 mm 2083 mm
Breite 770 mm 817 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1455 mm 1374 mm
Sitzhöhe von 825 mm 900 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg
Tankinhalt 17 l 7 l
Führerscheinklassen A AM
Gewicht trocken 96 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts