Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024

Kawasaki Ninja e-1 2024

Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024

Bewertung

Kawasaki Ninja e-1 2024
VS.
Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024
 

Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Kawasaki Ninja 7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja e-1 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja e-1 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ninja 7 Hybrid vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Ninja 7 Hybrid massiv schwerer als die Ninja e-1 mit 140 kg.

Bei der Ninja 7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja e-1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.849 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja 7 Hybrid mit 9.767 Euro im Durchschnitt.

Von der Kawasaki Ninja e-1 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 7 Hybrid sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Ninja e-1 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja 7 Hybrid wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja e-1 2024

Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024

Kawasaki Ninja e-1 2024 Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Hubraum 0 ccm 451 ccm
Leistung 12 PS 60 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min
Drehmoment 40,5 Nm
U/min bei Drehmoment 1600 U/min
Starter Elektro Elektro
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
Verdichtung 11,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Nachlauf 93 mm 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 120 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 133 mm 114 mm
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1370 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 785 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 140 kg 227 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 72 km
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 30 Ah 27,2 Ah
Ist Akku entnehmbar? ja
Länge 2145 mm
Breite 750 mm
Höhe 1135 mm
Tankinhalt 14 l
Ausstattung
Ausstattung TFT Display Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts