Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024
Bewertung
Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Kawasaki Ninja 7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.
Bei der Ninja e-1 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja e-1 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ninja 7 Hybrid vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Ninja 7 Hybrid massiv schwerer als die Ninja e-1 mit 140 kg.
Bei der Ninja 7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki Ninja e-1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.849 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja 7 Hybrid mit 9.767 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki Ninja e-1 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 7 Hybrid sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Ninja e-1 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja 7 Hybrid wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja e-1 2024 |
Kawasaki Ninja 7 Hybrid 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Reihe |
Hubraum | 0 ccm | 451 ccm |
Leistung | 12 PS | 60 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | |
Drehmoment | 40,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 1600 U/min | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Automatik | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Nachlauf | 93 mm | 104 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 133 mm | 114 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1370 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 227 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 72 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | 50,4 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 30 Ah | 27,2 Ah |
Ist Akku entnehmbar? | ja | |
Länge | 2145 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Tankinhalt | 14 l | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |