Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Kawasaki Ninja 650 2023

Kawasaki Ninja e-1 2024

Kawasaki Ninja 650 2023

Bewertung

Kawasaki Ninja e-1 2024
VS.
Kawasaki Ninja 650 2023
 

Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Kawasaki Ninja 650 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja e-1 mit ihrem Elektro Motor steht die Kawasaki Ninja 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Ninja 650 hat mit 68 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Ninja e-1 mit 12 PS bei 4.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Ninja 650 von 66 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen bei der Ninja e-1.

Bei der Ninja e-1 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja e-1 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ninja 650 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 650 ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 193 kg ist die Ninja 650 massiv schwerer als die Ninja e-1 mit 140 kg.

Bei der Ninja 650 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja e-1 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 650 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Ninja e-1 gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ninja 650 wurde derzeit 151 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja e-1 2024

Kawasaki Ninja 650 2023

Kawasaki Ninja e-1 2024 Kawasaki Ninja 650 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Reihe
Hubraum 0 ccm 649 ccm
Leistung 12 PS 68,2 PS
U/min bei Leistung 4000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 40,5 Nm 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 1600 U/min 7000 U/min
Starter Elektro Elektro
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Bohrung 83 mm
Hub 60 mm
Verdichtung 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Nachlauf 93 mm 100 mm
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 120 mm 125 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 133 mm 130 mm
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1370 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 140 kg 193 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 72 km
Akku-Leistung (Volt V) 50,4 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 30 Ah
Ist Akku entnehmbar? ja
Länge 2055 mm
Breite 740 mm
Höhe 1135 mm
Tankinhalt 15 l
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts