Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Honda Forza 750 2024
Bewertung
Kawasaki Ninja e-1 2024 vs. Honda Forza 750 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja e-1 mit ihrem Elektro Motor steht der Honda Forza 750 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 59 PS bei 6.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 12 PS bei 4.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Forza 750 von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 1.600 Umdrehungen bei der Ninja e-1.
Bei der Ninja e-1 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Forza 750 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja e-1 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja e-1 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda Forza 750 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Honda massiv schwerer als die Kawasaki mit 140 kg.
Bei der Forza 750 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja e-1 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Forza 750 sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 69 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja e-1 2024 |
Honda Forza 750 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Reihe |
Hubraum | 0 ccm | 745 ccm |
Leistung | 12 PS | 59 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 40,5 Nm | 69 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1600 U/min | 4750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
Nachlauf | 93 mm | 104 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | 120 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federweg | 133 mm | 120 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Radstand | 1370 mm | 1580 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 235 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 72 km | 366 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 30 Ah | |
Ist Akku entnehmbar? | ja | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1484 mm | |
Tankinhalt | 13,2 l | |
Führerscheinklassen | A | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |