Kawasaki Ninja 125 2025 vs. Hyosung GT 125 R Supersport 2011
Bewertung
Kawasaki Ninja 125 2025 vs. Hyosung GT 125 R Supersport 2011 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GT 125 R Supersport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 R Supersport.
Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die GT 125 R Supersport setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 125 R Supersport Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der GT 125 R Supersport sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 125 2025 |
Hyosung GT 125 R Supersport 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | 44 mm |
Hub | 47,2 mm | 41 mm |
Leistung | 15 PS | 14,85 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 11,7 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 9750 U/min |
Verdichtung | 11,7 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 1 | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 35 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 290 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1935 mm | |
Breite | 685 mm | |
Höhe | 1075 mm | |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 780 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm | |
Gewicht fahrbereit | 149 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 407 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Gewicht trocken | 182 kg |