Kawasaki Ninja 125 2025 vs. Hyosung GT 125 R Supersport 2011

Kawasaki Ninja 125 2025

Hyosung GT 125 R Supersport 2011

Bewertung

Kawasaki Ninja 125 2025
VS.
Hyosung GT 125 R Supersport 2011
 

Kawasaki Ninja 125 2025 vs. Hyosung GT 125 R Supersport 2011 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GT 125 R Supersport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Ninja 125 von 12 Newtonmeter bei 7.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 9.750 Umdrehungen bei der GT 125 R Supersport.

Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die GT 125 R Supersport setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 125 R Supersport Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der GT 125 R Supersport sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 125 2025

Hyosung GT 125 R Supersport 2011

Kawasaki Ninja 125 2025 Hyosung GT 125 R Supersport 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 58 mm 44 mm
Hub 47,2 mm 41 mm
Leistung 15 PS 14,85 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 10500 U/min
Drehmoment 11,7 Nm 10 Nm
U/min bei Drehmoment 7700 U/min 9750 U/min
Verdichtung 11,7 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 1
Drosselklappendurchmesser 28 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 35 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufnahme Uni Trak
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 290 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Petal
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1935 mm
Breite 685 mm
Höhe 1075 mm
Radstand 1330 mm
Sitzhöhe von 785 mm 780 mm
Bodenfreiheit 170 mm
Gewicht fahrbereit 149 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 149 kg
Tankinhalt 11 l 17 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 407 km
CO²-Ausstoß kombiniert 61 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km
Gewicht trocken 182 kg


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