Kawasaki Ninja 125 2021 vs. Yamaha TT R125 LW / E 2024
Bewertung
Kawasaki Ninja 125 2021 vs. Yamaha TT R125 LW / E 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha TT R125 LW / E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Ninja 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TT R125 LW / E setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha TT R125 LW / E hat mit 180 mm vorne und 160 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 193 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TT R125 LW / E Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha TT R125 LW / E ist von Radachse zu Radachse 1.270 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Ninja 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der TT R125 LW / E sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Ninja 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TT R125 LW / E sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja 125 2021 |
Yamaha TT R125 LW / E 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47,2 mm | 54 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
Verdichtung | 11,7 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Zündung | Digital | CDI |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 66,2 Grad | 28 Grad |
Nachlauf | 90 mm | 107 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 110 mm | 180 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | 160 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 263 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 193 mm | 110 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1885 mm |
Breite | 685 mm | 795 mm |
Höhe | 1075 mm | 1085 mm |
Radstand | 1330 mm | 1270 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht fahrbereit | 90 kg |