Kawasaki Ninja 1000SX 2022 vs. Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 2023

Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 2023

Bewertung

Kawasaki Ninja 1000SX 2022
VS.
Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 2023
 

Kawasaki Ninja 1000SX 2022 vs. Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 2023 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Ninja 1000SX mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.043 Kubik steht die Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Bei der Ninja 1000SX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Wolverine RMAX 4 1000 setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Tokico und hinten eine Scheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Ninja 1000SX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Wolverine RMAX 4 1000 Reifen in den Größen 29/9-14 vorne und 29/11-14 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Ninja 1000SX misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 ist von Radachse zu Radachse 2.290 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 872 Millimeter.

In den Tank der Ninja 1000SX passen 19 Liter Sprit. Bei der Wolverine RMAX 4 1000 sind es 35 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Ninja 1000SX gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Ninja 1000SX 2022

Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 2023

Kawasaki Ninja 1000SX 2022 Yamaha Wolverine RMAX 4 1000 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1043 ccm 999 ccm
Bohrung 77 mm 93 mm
Hub 56 mm 73,5 mm
Leistung 142 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 111 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,8 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 6
Schmierung Trockensumpf
2WD ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Federbein Monofederbein
Federweg 144 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock, Petal
Marke Tokico
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle Servolenkung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 29 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 9 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 29 mm
Reifenhöhe hinten 50 % 11 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2100 mm 3255 mm
Breite 825 mm 1677 mm
Höhe 1190 mm 2110 mm
Radstand 1440 mm 2290 mm
Sitzhöhe von 834,98 mm 872 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Tankinhalt 19 l 35 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit 930 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar


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