Kawasaki KX450F 2018 vs. Kawasaki KX450F 2015

Kawasaki KX450F 2018

Kawasaki KX450F 2015

Bewertung

Kawasaki KX450F 2018
VS.
Kawasaki KX450F 2015
 

Kawasaki KX450F 2018 vs. Kawasaki KX450F 2015 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki KX450F 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX450F 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der KX450F 2018 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die KX450F 2015 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KX450F 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KX450F 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt KX450F 2018 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX450F 2015 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.

Der Radstand der Kawasaki KX450F 2018 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Kawasaki KX450F 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 112,5 kg ist die KX450F 2015 etwas schwerer als die KX450F 2018 mit 108,7 kg.

In den Tank der KX450F 2018 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der KX450F 2015 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki KX450F 2018 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX450F 2015 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki KX450F 2018

Kawasaki KX450F 2015

Kawasaki KX450F 2018 Kawasaki KX450F 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 449 ccm 449 ccm
Bohrung 96 mm 96 mm
Hub 62,1 mm 62,1 mm
Verdichtung 12,8 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 43 mm
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Perimeter
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 125 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel
Durchmesser 49 mm
Federweg 310 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 315 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Petal Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2195 mm 2180 mm
Breite 820 mm 820 mm
Höhe 1290 mm 1275 mm
Radstand 1495 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 960 mm 955 mm
Gewicht fahrbereit 108,7 kg 112,5 kg
Tankinhalt 6,3 l 6,2 l

Stärken und Schwächen

Kawasaki KX450F 2011

Fazit von nastynils vom 04.07.2011:

Insgesamt ist die KX 450 F von Kawasaki ein richtig gutes Motocross Motorrad geworden. Einerseits glänzt sie mit toller Performance für die Ehrgeizler. Andererseits lässt sie aber auch untrainierte Hobbyracer einen richtig schönen Tag erleben. Das Motorrad ist sehr universell und lässt sich auf seine Bedürfnisse einstellen aber auch mit dem eigenen Fahrkönnen weiter entwickeln.

  • Gutes Gesamtpacket
  • starke Vorderbremse
  • stabil
  • präzises, solides Getriebe
  • Obligatorische Betreuung durch den Fachhändler.