Kawasaki KX 250 2024 vs. Fantic XXF 250 2024
Bewertung
Kawasaki KX 250 2024 vs. Fantic XXF 250 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Fantic XXF 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der KX 250 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt KX 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XXF 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KX 250 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Fantic XXF 250 ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 970 Millimeter.
In den Tank der KX 250 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der XXF 250 sind es ebenfalls 6,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Kawasaki KX 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.255 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Fantic XXF 250 mit 7.059 Euro im Durchschnitt.
Von der Kawasaki KX 250 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XXF 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KX 250 2024 |
Fantic XXF 250 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 250 ccm |
Bohrung | 78 mm | 77 mm |
Hub | 52,2 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 14,1 | 13,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Nachlauf | 118 mm | 119 mm |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 314 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Federweg | 315,97 mm | 317 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2175 mm |
Breite | 820 mm | 825 mm |
Höhe | 1270 mm | 1285 mm |
Radstand | 1485 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 970 mm |
Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
Tankinhalt | 6,2 l | 6,2 l |
Gewicht trocken | 105 kg |