Kawasaki KLX 110 2020 vs. Ducati 959 Panigale 2019
Bewertung
Kawasaki KLX 110 2020 vs. Ducati 959 Panigale 2019 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 110 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 112 Kubik steht die Ducati 959 Panigale mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 955 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 150 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 7 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 959 Panigale von 102 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der KLX 110.
Die 959 Panigale setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 959 Panigale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLX 110 misst 1.075 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Ducati 959 Panigale ist von Radachse zu Radachse 1.431 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der KLX 110 passen 3,8 Liter Sprit. Bei der 959 Panigale sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KLX 110 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 959 Panigale sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 110 2020 |
Ducati 959 Panigale 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 112 ccm | 955 ccm |
Bohrung | 53 mm | 100 mm |
Hub | 50,6 mm | 60,8 mm |
Leistung | 7 PS | 150 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 8 Nm | 102 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 9000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 12,5 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 4 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 96 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Trommel | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1560 mm | 2056 mm |
Breite | 650 mm | |
Höhe | 955 mm | 1115 mm |
Radstand | 1075 mm | 1431 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 76 kg | |
Tankinhalt | 3,8 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 176 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 197,5 kg |