Kawasaki J125 2020 vs. Sym Fiddle 125 ABS E5 2021
Bewertung
Kawasaki J125 2020 vs. Sym Fiddle 125 ABS E5 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle 125 ABS E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kawasaki bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Bei dem J125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Fiddle 125 ABS E5 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Kawasaki J125 hat mit 110 mm vorne und 100 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Sym Fiddle 125 ABS E5 mit 90 mm vorne und 78 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt J125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 ABS E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J125 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Sym Fiddle 125 ABS E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des J125 passen 13 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 ABS E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Kawasaki J125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle 125 ABS E5 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J125 2020 |
Sym Fiddle 125 ABS E5 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52,4 mm |
Leistung | 14 PS | 11,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Hub | 57,8 mm | |
Drehmoment | 10,3 Nm | |
Verdichtung | 11,1 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 33 mm |
Federweg | 110 mm | 90 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 100 mm | 78 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 226 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2235 mm | 1880 mm |
Breite | 775 mm | 675 mm |
Höhe | 1260 mm | 1115 mm |
Radstand | 1555 mm | 1305 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 182 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 128 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 248 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 73 db |